20.07.2008 - In den Räumen der Feuerwehr Bad Nauheim fand bereits im Juni eine Schulung zur Brandschutzaufklärung für Erwachsene statt. Das Thema war: Betrieblicher Brandschutz
Einmal im Jahr treffen sich die Ansprechpartner für Brandschutzerziehung der Städte und Gemeinden des Wetteraukreises zu einem Erfahrungsaustausch. Jetzt fand in diesem Rahmen eine Fortbildung statt. Holger Sincl, ein erfahrener Brandschutzerzieher, referierte über Möglichkeiten und Inhalte der Brandschutzaufklärung. Weiterhin zeigte er auf, wie man Feuerwehrleute und Pflegepersonal in Krankenhäuser und Altenheime mit gleichen Schulungsinhalten auf eine Räumung- oder Evakuierung vorbereiten kann. Für die Teilnehmer war der Abend sehr aufschlussreich und impulsgebend für die Umsetzung in ihrem Bereich.
Die Schulungsunterlagen von Holger Sincl sind im internen Vorstandsbereich der Homepage abrufbar.
Text: KBM Ulrike Schneider