03.01.2008 - Glauberg - Am 29. Dezember 2007 wurde in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Glauberg die bereits schon

traditionelle „Glühweinparty“ gefeiert. Ab 18 Uhr trafen sich, bei etwas kühlen Temperaturen, Freunde der Jugendfeuerwehr, sowie Bürger und Bürgerinnen aus der Nachbarschaft und dem Dorf zu einem geselligen Beisammensein. Bei guter Versorgung mit Bier, Würstchen, Pizza und natürlich auch Glühwein, wurde bei bester Stimmung bis lange in die Nacht hinein gefeiert.

Das Bier, die Würstchen und der „Glühwein“ wurden durch Familie Alfred Wagner gespendet, die auch der Ausrichter dieser Veranstaltung war. Die Pizza wurde ebenfalls von Feuerwehrkamerad Wilfried Schneider gespendet. Für den Verzehr konnte jeder Gast eine Spende zu Gunsten der Glauberger Jugendfeuerwehr entrichten. Hierbei kam, wie bereits erwähnt, nur durch die Spende der anwesenden Gäste, eine stolze Summe zusammen, die die Jugendfeuerwehr Glauberg im Jahr 2008 für verschiedene Freizeitaktivitäten (Zeltlager, Fahrten in Freizeitparks etc.) nutzen wird.

Die Jugendfeuerwehr Glauberg dankt Familie Alfred Wagner und Wilfried Schneider, sowie natürlich den Gästen für die großzügige Spende.


Wehrführer Martin Felzmann (links) und Jugendwart Sven Gerlach (rechts)
bei der Spendenübergabe durch Alfred Wagner.

Text und Bild: Andreas Häßler, FF Glauberg