01.05.08 - Reichelsheim/Blofeld - Schönstes Wetter, angenehme Temperaturen beim traditionellen Himmelfahrtsfest der Freiwilligen Feuerwehr in Blofeld. Trotz des Umstandes, dass drei Feiertage auf einen Tag fielen, war der Biergarten und das Dorfgemeinschaftshaus mit großen und kleinen Besuchern schnell gefüllt. Eröffnet wurde das Fest wie immer mit dem Gottesdienst.

Zur Mittagszeit waren alle Tische und Bänke besetzt. Am Grillstand wurden den Schnitzeln, Pommes und Bratwürstchen kräftig eingeheizt, so dass die Helfer mächtig ins Schwitzen kamen. Am Kuchenbuffet gab es wieder eine reichliche Auswahl an selbstgebackenem Kuchen. Für Stimmung sorgte wie immer der Musikzug der Feuerwehr Blofeld.

Für die Kinder gab es wieder auf dem Festplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus das beliebte Karussell und auch der Spielplatz war schnell besetzt. Bis in den späten Abend hatten alle, Helfer und Gäste, viel Freude und verlebten einen herrlichen Vaddertag.

Stadtverordnetenvorsteher Holger Strebert
Stadtverordnetenvorsteher und Feuerwehrkamerad Holger Strebert ließ es sich nicht nehmen mit seiner Gattin vorbei zuschauen, hier mit dem Vereinsvorsitzenden Bernd Weitzel.

Musikzug Blofeld
Die Stimmungsmacher, der Musikzug der Freiwillige Feuerwehr Blofeld

Feuerwehr Dauernheim
Gern gesehene Gäste: die Feuerwehr Dauernheim war wie immer zahlreich vertreten

Biergarten
Ein Blick auf den gefüllten Biergarten

Karussel
Die Jüngsten tobten sich auf dem Karussell aus.

Politpriminenz
Die Politprominenz: Bürgermeisterkandidaten Rainer Schauermann (SPD, 1.v.l.) und Bertin Bischofsberger (CDU, 4.v.r.)

Text und Bilder: Stefan Schiavulli Wf FF Blofeld