18.02.2008 - Rodheim v.d.H. - Am Montagabend fand die diesjährige Versammlung der Einsatzabteilung Rodheim im Feuerwehrhaus statt. Wehrführer Martin Schneider hatte die Kameraden der Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung eingeladen.


Wehrführer Martin Schneider eröffnete die Versammlung und begrüßte die Gäste. Nach der Totenehrung wurde wurde das Protokoll der letzten Versammlung verlesen und einstimmig angenommen. Wehrführer Schneider und Jugendwart Jochen Schneider gaben mit ihren Jahresberichten einen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr nahm Stadtbrandinspektor Bernd Suffner erneut Kameraden in die Einsatzabteilung auf. Maximilian Karowski, Malte Schmitt, Patrick Lorenz und Johannes Kilian gehören jetzt auch der Einsatzabteilung an.


Turnusmäßig standen die Neuwahlen des stellvertretenden Wehrführers und des Beisitzers der Ehren- und Altersabteilung an. Hinzu kam die Neuwahl des stellvertretenden Jugendwartes, da Marco Eckert aus beruflichen Gründen von diesem Amt zurück getreten war. Als stellvertretenden Wehrführer wählten die Mitglieder Klaus Kottwitz. Er ist seit 2003 Mitglied der Feuerwehr Rodheim und auch beruflich mit der Feuerwehr verbunden - er ist Berufsfeuerwehrmann in Frankfurt. Neuer stellvertretender Jugendwart ist jetzt André Dorn, zum Beisitzer der Ehren- und Altersabteilung wurde Karl Wingenfeld wiedergewählt. Bürgermeister und Brandschutzdezernent Detlef Brechtel gratulierte den Gewählten und wünschte ihnen viel Glück in ihren Ämtern. Danach endete die harmonisch verlaufene Versammlung.

Neue Funktionsträger
Wehrführer Martin Schneider (2.v.l.) gratuliert
den Gewählten: André Dorn (li.), Klaus Kottwitz
(2.v.re.) und Karl Wingenfeld (re.)

Neue Mitglieder
Neue Mitglieder der Einsatzabteilung und Funktionsträger

 

Text und Bilder: Carsten Franz, Pressewart FF Rodheim v.d.H.