08.06.2008 - Bad Nauheim - 100 kg Spargel fanden reißenden Absatz

(rwi) Am letzten Samstag war das Spargelessen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim einmal mehr ein kulinarischer Höhepunkt im badestädtischen Veranstaltungskalender. Wie seit Jahren an einem Samstag im Juni bot die Feuerwehr am Alicebrunnen wieder das köstliche Gemüse an. Der stellvertretende Wehrführer, Wolfgang Löffler, hatte mit 15 Helfern alle Hände voll zu tun um die vielen hungrigen Besucher Zufrieden zu stellen. Bei schönstem Wetter bildete sich zeitweilig eine lange Schlange geduldig wartender Gäste. Nach der Eröffnung des Gesundheitsgartens am Gradierbau II am Vormittag reihten sich unter anderem auch Kreisbeigeordneter Helmut Münch, Erster Stadtrat Armin Häuser und der städtische Brandschutzdezernent Peter Baumann ein. Chefkoch Lothar Scheib und sein Team bereiteten in der Zeit von 11 bis 14 Uhr 100 Kilogramm Spargel, 34 Kilogramm rohen und gekochten Schinken und 70 Kilogramm Kartoffeln zu. Serviert wurden die schmackhaften Gemüsestangen mit Sauce Hollandaise oder zerlassener Butter. Wolfgang Löffler freute sich sehr über den großen Zuspruch aus den Reihen der Bevölkerung, hatte er doch die Spargel persönlich aus seiner früheren Heimat Griesheim bei Darmstadt geholt. Zudem hörte er von allen an den Tischen und Bänken nur Lob, es schmeckte halt sehr gut. Viele Gäste freuen sich schon jetzt darauf, wenn die Feuerwehr im Herbst an gleicher Stelle zum Pfifferlingessen lädt.

Bilder: Robert Winkler, FF Nieder-Mörlen

20080607_ffbn-spargel-02.jpg
Denen hat es schon geschmeckt:
(v.l.) Kreisbeigeordneter Helmut Münch, Erster Stadtrat Armin Häuser, und Stadtrat Peter Baumann
20080607_ffbn-spargel-04.jpg
Gerne warteten die Besucher in der Schlange bis die Spargel mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder zerlassener butter serviert wurden.
20080607_ffbn-spargel-10.jpg
Chefkoch Lothar Scheib (li) übergibt einen Korb frisch gekochter Spargel an Wolfgang Löffler.
20080607_ffbn-spargel-08.jpg
Voll besetzte Tische unter dem Schatten spendenden Zeltdach und nur zufriedene Gäste waren rund um den Alicebrunnen anzutreffen.