07.07.2008 - Oppershofen - Trotz zeitlicher Überschneidung des Termins mit den Schul- und Kindergartenferien war das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Oppershofen am Sonntag ein voller Erfolg. Die kleinen Gäste hatten ihren Spaß mit der Hüpfburg und dem Tretunimog. Ein weiteres Highlight für die Kinder waren die Ausfahrten mit dem „großen" Feuerwehrauto.

Interessant für Groß und Klein war Oppershofens Spritzenwagen von 1895, der in vollem Glanze und einsatzbereit im Eingangsbereich stand. Für das leibliche Wohl sorgte die Küchen-Crew ab 11 Uhr mit leckerem Braten, Salaten, Würstchen und Pommes. Neben Kaffee und Kuchen am Nachmittag gab es ab 18 Uhr dann das legendäre Feuerwehrgyros, zubereitet vom Ehrenvorsitzenden Werner Hildebrand.

Text und Bilder: Wolfgang Drygas, Pressewart FF Oppershofen
20080707_opp-sommerfest-1.jpg
Alt und Jung geniessen gemeinsam das leckere Mittagessen.
20080707_opp-sommerfest-2.jpg
Der Tretunimog im Feuerwehr-Design erfreute sich großer Beliebtheit bei den kleinen Gästen.