11.08.2008 - Ebersgöns - Einen gelungenen Auftakt hatte das Jubiläumsfest zum 75-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Ebersgöns am Freitag. Die Kameraden hatten mit den Zillertalern eine gute Wahl getroffen. Schon von Anfang an herrschte eine super Stimmung im gut besuchten Festzelt. Mit einer fast vierstündigen Live-Show im Festzelt am Schützenhaus wussten die Zillertaler die Gäste aus nah und fern zu begeistern. Hier wurde stimmungsvolle rockige Volksmusik geboten. Da mussten einfach alle mitmachen und die Zillertaler danken es ihrem begeisterten und jubelndem Publikum mit einer ausgedehnten Zugabe
Am Samstag folgt im Festverlauf ein Kommersabend mit einem abwechslungsreichen Programm und anschließendem Tanz mit der Stimmungskapelle Wiking-Band ab 19.30 Uhr. Am Sonntag findet ein ökumenischen Festgottesdienst um 9.30 Uhr statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, das Mittagessen gleich im Festzelt am Schützenhaus einzunehmen.
Einen weiteren Höhepunkt gibt es am Sonntag. Um 13.30 Uhr startet der historische Festzug mit fast 60 Zugnummern. Zum musikalischen Rahmenprogramm geht es dann direkt in das Festzelt. Die Festdamen werden nach ihrem Auftritt am Samstag noch eine Kostprobe ihres Könnens zeigen.Für Montag zum Frühschoppen ab 10.00 Uhr werden zahlreiche Gäste erwartet. Das Freibier steht bereit und wartet nur darauf, getrunken zu werden.
Die Ebersgönser Kameraden laden herzlich ein und freuen sich auf die Gäste. Am Freitag mit den Zillertalern hat es sich schon gezeigt, mit der Feuerwehr in Ebersgöns lässt sich gut feiern.

Text und Bilder: Wolfgang Pachner

080808_ebg1.jpg 080808_ebg2.jpg080808_ebg3.jpg080808_ebg4.jpg