28.04.2018 - Reichelsheim - Bürgermeister Bertin Bischofsberger ernannte dieser Tage Nicklas Pipperek zum neuen Stadtbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Reichelsheim. Nach der Ernennung und Abnahme des Diensteides führt Pipperek nun offiziell die Einsatzkräfte der Reichelsheimer Wehren.

 

Mit ihm sind in den letzten Tagen, unter anderem in der Stadtverordnetenversammlung vom 17.04.2018, weitere Kameraden zu Ehrenbeamten ernannt worden. Markus Ritter wurde zum stellvertretenden Stadtbrandinspektor, Oliver Günther zum Wehrführer der Feuerwehr Heuchelheim und Florian Wilhelm zu seinem Stellvertreter, Thomas Born zum Wehrführer der Feuerwehr Blofeld und Stas Maier zu seinem Stellvertreter, sowie Benjamin Strebert zum Wehrführer der Feuerwehr Weckesheim und Jan-Hendrik Giese zu seinem Stellvertreter.

"Es ist erfreulich", so Bischofsberger, "dass junge Menschen bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit den Führungsaufgaben innerhalb der Feuerwehr für die Sicherheit der Reichelsheimer Bürger sorgen. Es ist lobenswert, dass die Bereitschaft für ein solches Ehrenamt in die jüngere Generation getragen wird und so die Führungs- und Einsatzbereitschaft der gesamten Feuerwehr gewährleistet ist."

Aus dem aktiven Dienst als Ehrenbeamte verabschiedete Bischofsberger Henrik Törmer, der als Wehrführer der Feuerwehr Weckesheim viele Jahre die Wehr geführt hat. Sein Stellvertreter Karlheinz Rieß, sowie der bisherige Stadtbrandinspektor Michael Paulencu und dessen Stellvertreter Bernd Philippi wurden bereits in der Stadtverordnetenversammlung am 17.04.2018 aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Ihnen allen dankte Bischofsberger für die lange und engagierte Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Er lobte die Bereitschaft und die Ausdauer, sich neben dem Beruf für die Arbeit in der Feuerwehr zu engagieren, weiterzubilden und einsatzbereit zu sein.

 

20180428 sbi reichelsheim
Im Reichelsheimer Rathaus wurden verdiente Feuerwehrmänner aus dem Beamtenverhältnis verabschiedet
und neue Ehrenbeamte ernannt (v.l.): Florian Wilhelm, Nicklas Pipperek, Henrik Törmer, Benjamin Strebert
und Bürgermeister Bertin Bischofsberger.

 

Text und Bild: Stadtverwaltung Reichelsheim