22.01.2019 – Stadtverordnetenvorsteherin nennt Arbeit der Feuerwehr unbezahlbar

Karben – Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz übergab in der letzten Woche, in Anwesenheit aller Jugendfeuerwehrwarten und Stadtbrandinspektor Christian Becker, eine Spende in Höhe von 600 Euro an Stadtjugendwart Thorsten Bipp und seinen Stellvertreter Hartmut Töpfer für die Jugendfeuerwehr Karben.

Lenz betonte, dass die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Karben unbezahlbar sei und sie deshalb mit Bürgermeister Guido Rahn beschlossen habe, die Zukunft der Feuerwehr zu fördern. Sie bedankte sich bei den Jugendwarten für ihren Einsatz um die Nachwuchsgewinnung der Feuerwehr in Karben.

Stadtjugendwart Thorsten Bipp bedankte sich im Namen aller Jugendfeuerwehren für die Spende. Er bezeichnete die Spende als große Wertschätzung der Jugendarbeit durch die Stadt Karben.

20190121 Ka Spende JF 1257
Jugendwarte und Vertreter mit Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz
v.re. Stadtbrandinspektor Christian Becker, Stadtjugendwart Thorsten Bipp, Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz, stellv. Stadtjugendwart Harmut Töpfer

Text und Bild: Christian Becker, SBI Karben