10.05.2019 – Stefan Sohn Wehrführer, Marcel Neuhäuser ist sein Vertreter

Butzbach – Nachdem die seitherige Wehrführung Uwe Holländer, Thorsten Kappes und Michael Rensch zu Jahresbeginn ihren Rücktritt in 2019 aus beruflichen und privaten Gründen ankündigten, musste eine neue Führungsspitze gewählt werden.

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Einsatzabteilung begrüßte der scheidenden Wehrführer Uwe Holländer die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie Bürgermeister Michael Merle und Stadtrat Dieter Söhngen. Von der Versammlung wurde Wolfgang Bergens (passives Mitglied und Mitbegründer des Fördervereins Feuerwehr Kernstadt Butzbach) als Wahlleiter vorgeschlagen. Unterstützt wurde er beim Auszählen der Stimmen von Bürgermeister Merle und Hansemil Bang.

Bei der Wahl zum Wehrführer entschieden sich die Mitglieder der Einsatzabteilung für Stefan Sohn. Zum 1. stellvertretenden Wehrführer wurde Marcel Neuhäuser gewählt. Die Stelle des 2. stellvertretenden Wehrführers bleibt unbesetzt. Als Beisitzer im Wehrausschuss wurde Michael Tiedemann gewählt. Zum Ende der Versammlung appelierte der ehemalige Wehrführer Uwe Holländer, die neugewählten Führungskräfte bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

20190510 Bu Wf
Das Bild zeigt die ehemalige Wehrführung und die neue Führungsspitze der Kernstadt-Feuerwehr.
v.l.: Uwe Holländer, Stefan Sohn, Thorsten Kappes, Marcel Neuhäuser und Michael Rensch.

Text und Bilder: Andrea Bergenz, FF Butzbach