30.03.2020 Unser Team der Presse- und Medienarbeit hat übrigens Geburtstag!

Nidda: Vor nun mittlerweile 2 Jahren trafen wir uns das erste Mal um den Grundstein für unsere Arbeit zu legen.
Viele unserer damals gesetzten Ziele konnten wir bereits erreichen:

Es wurde ein einheitliches Logo für Aktive und Jugendfeuerwehr designt und passende Polos beschafft, für die Einsatzkleidung wurden einheitliche Rückenschilder beschafft. In Eigenleistung wurde eine neue Homepage erstellt, welche regelmäßig und zeitnah mit Info´s über Einsätze und Aktivitäten der Niddaer Feuerwehren gefüttert wird. Im Bereich Social Media können wir mittlerweile auf über 1900 Abonnenten in Facebook setzen und unsere über 1200 Instagram Follower bekamen 145 Beiträge zu sehen.

In Zusammenarbeit mit kommunalen Verantwortlichen und städtischen Gremien wurde ein Maßnahmenkatalog zur Mitgliedergewinnung erstellt und bereits begonnen diesen abzuarbeiten. Und noch vieles mehr...

Für die Zukunft sind noch einige weitere Projekte geplant...Lasst euch überraschen!

20203003 Ni Geburtstags PuMa

Das Bild zeigt uns übrigens bei unserem ersten Treffen in 2018.

Text und Bilder: Kai Langlitz, FF Nidda