10.10.2008 - Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz sowie Rettungsdiensten einerseits und die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Notfallseelsorge Wetterau andererseits sehen sich in der Regel nur im Einsatz „uff de Gass". Wer so viel zusammen arbeitet, lernt einander kennen und schätzen.

Um jedoch auch einmal miteinander zu sprechen, fehlt im Alltag der Einsätze oft die Gelegenheit. Die einen müssen vielleicht schon zum nächsten Einsatz, während die anderen noch bei den Angehörigen verweilen.

Deshalb lädt die Notfallseelsorge Wetterau alle in der Wetterau tätigen Einsatzkräfte ein zu einem ökumenischen Gottesdienst am

14. November 2008, 19.00 Uhr,
Evangelische Kirche Echzell
Lindenstr. 5, 61209 Echzell

Auch ehemalige Einsatzkräfte sind herzlich willkommen.

Anschließend treffen sich alle Einsatzkräfte und Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger zu einem geselligen Abend in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Echzell. Kosten entstehen den Gästen keine.

Dienstkleidung (sofern vorhanden) ist erwünscht.

Damit von allem genug da ist, bittet die Notfallseelsorge um eine kurze Anmeldung mit Angabe der Personenzahl per Email () oder per Fax (06032-931312).

Im Namen aller Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger in der Wetterau

Joachim Michalik
Mitglied der Sprechergruppe