11.10.2008 - Blofeld - Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Oktoberfest der Feuerwehr Blofeld in den Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses statt. Mit dem „Fassanstich“, der in diesem Jahr von Stadtverordnetenvorsteher und Feuerwehrkamerad Holger Strebert vorgenommen wurde, begann das Fest offiziell. Unter den Gästen durfte die Blofelder Feuerwehr auch den zukünftigen Bürgermeister der Stadt Reichelsheim, Bertin Bischofsberger, begrüßen.

Der Duft von frischen Brez’n, Grillhax’n, Grillhändln und dampfendem Sauerkraut zog verlockend durch das mit bayrischem Flair hergerichtete Dorfgemeinschaftshaus. Für Stimmung sorgte einmal mehr der Musikzug der Feuerwehr Blofeld und die Gebrüder Michler & Michler. Die Gaudiwettkämpe der Damen und Herren sorgten ebenfalls wieder für Stimmung.

So wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und wie immer war es ein gelungenes Fest, das bestimmt auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.

Text und Bilder: Stefan Schiavulli, Wf FF Blofeld

 

Oktoberfest Blofeld
Blick in das gut gefüllte Blofelder Dorfgemeinschaftshaus

 

Oktoberfest Blofeld
Stadtverordnetenvorsteher Holger Strebert mit dem 1. Vorsitzenden Bernd Weitzel beim Fassanstich