22.02.2009 – Große Fassenachtsparty im Feuerwehrhaus
Florstadt -
Bereits zum dritten Mal in Folge veranstaltete die Feuerwehr Nieder-Florstadt für ihre Mitglieder, deren Familien, für Freunde und Gönner eine Faschingsparty im Feuerwehrhaus. Blieb die Besucherzahl zwar etwas hinter den Erwartungen zurück, erlebten die, die gekommen waren einen tollen Abend, der neben kulinarischen Genüssen auch einen fast zweistündigen Showteil beinhaltete. Unter den Ehrengästen begrüßte Vize-Wehrführer Marcus Lerch neben Bürgermeister Herbert Unger auch den ersten Bürger der Stadt Bernd Kalbhenn, Stadtbrandinspektor Friedhelm Schmidt, dessen Vize Markus Albus und Ehrenstadtbrandinspektor Alwin Kneiske.
In eine bunte Faschingsarena hatten die Organisatoren des Spektakels die Fahrzeughallen verwandelt. Bunte Girlanden, Fähnchen und eine Hütchenbar schmückten den sonst eher tristen Bau. Bunt erschienen auch die Gäste. Fast jeder hatte sich dem Motto angepasst und kam im Faschingskostüm zur Fire-Party. Nach dem Sturm auf das Buffet, begeisterten die Aktiven der Wehr mit einem bunten Faschingsprogramm, das sich durchaus mit den Provis der Szene messen lassen kann. Eröffnet wurde das Programm mit einem Gardetanz der „Feuerwehrfrauen“ (Jessica Roth, Pia Schuldt, Jessica Neumann, Tanja Hartmann, Petra Lerch, Marianne Fischbach). Sie wurden begeistert gefeiert. Ebenso das sich anschließende Männerballett. Michael Neumann und Marcus Lerch hatten bei ihrer Stammtischrunde so ihre liebe Not mit dem Apfelwein, vertilgten während ihres Vortrages unglaubliche Mengen und hatten in jedem Fall die Lacher auf ihrer Seite. Mit ihrem Show-Tanz „Vampire“ erntete die Frauentanzgruppe erneut stürmischen Applaus und durfte erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen. Famos war die Büttenrede von Patrik Schuldt. Begonnen als Kellner im feinen Zwirn beendete er seinen gefeierten Redebeitrag oben ohne und nur noch mit einer kurzen Hose bekleidet. Im Tutu wirbelte zum Abschluss noch einmal das Männerballett (Marcus Lerch, Patrik Schuldt, Michael Neumann, Sascha Riemer, Michael Ulrich, Klaus Hartmann, Hans Joachim Fischbach) über die Bühne. Auch sie durften nur nach einer Zugabe das Parkett verlassen.
Mit dem Lied „Viva St. Florian“ verabschiedeten sich die Akteure von einem begeisterten Publikum. Bis in den frühen Morgen wurde noch weiter gefeiert, geschunkelt und auf einen gelungenen Abend angestoßen.

 

20090222_nf-fassenacht_8479
Das Männerballett begeisterte mit seinen Darbietungen.
20090222_nf-fassenacht_8502
Schaurig schön, die FF Vampire.

 

Text und Bilder: Robert Nolte, FF Nieder-Florstadt