24.02.08 - Reichelsheim (ida) - „Wir sind auf solche Betriebe wie ihren angewiesen“, sagte Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann

 während der Jahreshauptversammlung der Reichelsheimer Feuerwehren. Er überreichte an Nancy und Thomas Pieé die Auszeichnung „Partner der Feuerwehren“, die das hessische Innenministerium vergibt. Betriebe die ihre Mitarbeiter während der Arbeitszeit für Feuerwehreinsätze freistellen erhalten diese Plakette. Das rote Schild mit weißer Aufschrift wird in den nächsten Tagen an der Fassade des Firmensitzes der CNC-Blechbearbeitung Pieé in Weckesheim angebracht. Von den 15 Mitarbeitern sind drei in der Feuerwehr aktiv, davon Chef Thomas Pieé und seine Frau Nancy sowie der stellvertretende Jugendwart der Weckesheimer Feuerwehr, Andreas Rieß. „Natürlich stellt der Betrieb auch viel von seiner Technik für die Feuerwehr zur Verfügung“, lobte der scheidende Stadtbrandinspektor Heinz-Willi Lindt.

Firma Piee
Die Firma CNC-Blechbearbeitung Pieé darf sich nun Partner der Feuerwehren nennen. Kreisbrandinspektor Otfried Hartmann und Stadtbrandinspektor Heinz-Willi Lindt überreichten die Auszeichnung an Nancy und Thomas Pieé. Bürgermeister Gerd Wagner war einer der ersten Gratulanten zu dieser Ehrung.

Text und Bild: Ines Dauernheim, Freie Journalistin