11.07.2017 – Spannende Vorträge aus der Praxis am 3. und 4. November in Heidesee (BB)

Berlin/Frauensee – Es ist Deutschlands größtes Treffen für Brandschutzerziehung und -aufklärung: Am 3. und 4. November 2017 treffen sich im brandenburgischen Heidesee mehr als 200 Fachleute aus ganz Deutschland zum Forum Brandschutzerziehung und -aufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb). Nun ist die Anmeldung unter www.brandschutzaufklaerung.de möglich. Die Veranstaltung findet im Kinder- und Erholungszentrum (KiEZ) Frauensee statt.

Auf dem Programm stehen spannenden Beiträge aus der Praxis etwa zu Brandschutzerziehung mit Kindern, Brandschutzaufklärung bei Menschen mit Migrationshintergrund oder Besonderheiten beim betrieblichen Brandschutz. Das Themenangebot wird ebenfalls auf der Webseite veröffentlicht.

Der Teilnehmerbeitrag bleibt mit 118 Euro für Frühbucher (bis zum 15. September 2017) und 138 Euro Normalpreis stabil. Darin sind wie immer die Unterlagen, Tagungsimbisse und -getränke sowie das Essen beim Kommunikationsabend enthalten. Erstmals ist vor Ort eine Kinderbetreuung möglich: Während der Tagungszeiten bietet  der Kiez Frauensee ein Programm für Kinder ab sechs Jahren an. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail unter . Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und erfolgt nach Zeitpunkt der Anmeldung.

Quelle: DFV-Pressemitteilung