10.05.2008 - Tier in Notlage

Büdingen - Nur einen Tag nach dem tragischen Unfall in Ilbenstadt, bei dem zwei Personen von der Feuerwehr aus einem Brunnenschacht geborgen werden mussten, wurde auch die Feuerwehr Büdingen zu einer Rettungsaktion alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Einsatz "nur" um einen Schäferhund, der in einen ungesicherten, zirka zwei Meter tiefen Schacht in einer Parkanlage gefallen war und sich nicht mehr selbst befreien konnte. Die Hundehalterin alarmierte in ihrer Not die Feuerwehr. Der Hund konnte durch das beherzte Eingreifen eines Feuerwehrmannes an seinen Vorderbeinen aus dem Schacht gezogen werden. Wohlbehalten, aber durchnässt, wurde er seinem Frauchen übergeben. Ein sicherheitshalber ebenfalls alarmierter Tierarzt brauchte nicht mehr einzugreifen.

20080510_bued19_hund01.jpg 20080510_bued19_hund02.jpg

Text und Bilder: Horst Hofmeister, FF Büdingen