17.05.2008 – Drei Leichtverletzte, ein Pkw ausgebrannt, ein Pkw beschädigt

Linheim - Ein ausgebrantes Auto und mehrere Verletzte waren die Bilanz eines Unfalls am Lindheimer Kreuz am Samstagmorgen. Die Fahrerin eines weißen Opel näherte sich aus Düdelsheim kommend dem Lindheimer Kreuz. Dabei übersah sie vermutlich das Rotlicht der Ampel und kollidierte deshalb mit einem BMW, der gerade die Fahrbahn querte. Aufgrund der Kollision begann der Opel zu brennen.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Lindheim mit dem Stichwort "Feueralarm" alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine hohe Rauchsäule zu sehen. Als das erste Fahzeug an der Einsatzstelle eintraf stand der Opel bereits in Vollbrand. Sofort begann ein Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung die Brandbekämpfung. Der brennende Pkw war nach kurzer Zeit gelöscht. Ein zur Sicherheit nachlarmiertes Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Altenstadt wurde nicht mehr eingesetzt. Die letzten Einsatzkräfte verließen die Einsatzstelle nach etwa zwei Stunden.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Auch ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Verletzung. Durch den Unfall kam es am Lindheimer Kreuz zu Verkehrbehinderungen.

Im Einsatz waren:

FF Lindheim:  LF 8/6     (1/5)
                         GW          (1/4)
                         MTF         (1/2)

sowie: FF Altenstadt (TLF 24/50), Malteser Hilfsdienst (RTW), DRK (RTW und NEF), Polizei Büdingen

20080517_lindh-pkw-brand_0558.jpg 20080517_lindh-pkw-brand_0559.jpg
20080517_lindh-pkw-brand_0563.jpg 20080517_lindh-pkw-brand_0576.jpg

Text und Bilder: Eric Walther, Pressewart FF Lindheim