26.07.2014 - Beide Insassen blieben unverletzt - Unfallursache nicht bekannt

Glauburg - Um 19.44 Uhr am frühen Freitagabend alarmierte die Leistelle Wetterau die Feuerwehr zu einem Pkw in die Nidder. Auf dem Weg zur Kläranlage war Fahrzeug in Bach gefahren und bis zum Dach eingetaucht.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die beiden Insassen nicht mehr im Wasser. Durch die Feuerwehr wurde das Innere des Pkw nach weiteren Personen abgesucht und eine Ölsperre sowie Bindemittel ausgebracht. Das Fahrzeug wurde im Anschluss von einem Abschleppunternehmen geborgen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist der Feuerwehr nicht bekannt.

An der Einsatzstelle waren neben den Feuerwehren Stockheim und Glauberg, der Rettungsdienst mit einem RTW und NEF, sowie ein Streifenwagen der Polizei Büdingen. Die Feuerwehr Glauberg war mit dem 2/19 (MTF) und dem 2/68 (GW-L) an der Einsatzstelle.

Um 21.45 Uhr war der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet.

20140725 glaub hilfe01

20140725 glaub hilfe02

20140725 glaub hilfe03

 

Text und Bilder: FF Glauberg, Stefan Zirkel