30.07.2014 – Große Äste stürzten auf Bushaltestelle – Pkw leicht beschädigt

Harb – Ein Gewittersturm am Dienstagnachmittag ist wohl für einen Astbruch in der Breslauer Straße am Dienstnachmittag verantwortlich, der mitten im Feierabendverkehr gerade noch einmal glimpflich verlaufen ist. Eine große Eiche war dort in der Mitte auseinander gebrochen und auf die Straße und eine Bushaltelle gestürzt. Zum Glück hielt sich dort zu dieser Zeit niemand auf. Nur ein vorbeifahrendes Fahrzeug wurde getroffen und leicht beschädigt.

Die Feuerwehr Harb/Borsdorf war schnell zur Stelle, sperrte den Bereich für den Fahrzeugverkehr ab und entfernte die Baumteile von der Straße. Um Teile des verbliebenen Baums zurückschneiden zu können, wurde noch die Drehleiter aus der Kernstadt hinzugezogen. Unser Bild zeigt den Straßenabschnitt, auf den der Baum gestürzt war.

20140730 Harb Baum-001

Text und Bild: Uwe Bonarius, Nidda