01.10.2014 – Technischer Defekt als Ursache – Fahrer erlitt leichte Rauchvergiftung

Nidda – Wegen eines Motorbrandes wurde am Montag in der Mittagszeit die Feuerwehr Nidda alarmiert. Auf der Bundesstraße 457 in Richtung Ranstadt war im Motorraum eines Kleinlastwagens ein Feuer ausgebrochen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig am Fahrbahnrand abstellen und sich in Sicherheit bringen. Bei dem Versuch, den Brand selbst zu löschen, zog er sich eine leichte Rauchvergiftung zu und musste deshalb von Rettungskräften des Deutschen Roten Kreuzes versorgt werden. Die Feuerwehr hatte nur noch Restlöscharbeiten zu erledigen. Die Bundesstraße war während der Löscharbeiten blockiert, war aber nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr frei.

20141001 Ni Lkw-Brand-0711 20141001 Ni Lkw-Brand-0713
Nachlöscharbeiten der Feuerwehr Nidda beim Motorbrand eines Kleinlastwagens.

Text und Bilder: Uwe Bonarius, Nidda