08.06.2008 - Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Glauburg gegen 6.00 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Feuer - auf einem Gelände am Bahnhof Stockheim" alarmiert. Dort sollten nach Angaben der Leitstelle Wetterau Spanplatten brennen. Da es aber keine genaue Ortsangabe von der Einsatzstelle gab, wurde mit dem LF 16/12 zunächst der Bahnhofsvorplatz angefahren. Von hier konnte eine Rauchentwicklung im Bereich zwischen dem "Modellbahnhof Stockheim" und dem P+R-Parkplatz ausgemacht werden. Auf einer leichten Anhöhe brannte aus ungeklärter Ursache ein Haufen mit Spanplattenresten, welcher mit Hilfe eines C-Rohres schnell gelöscht werden konnte. Gegen 7 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Florian Glauburg-Stockheim 11 (ELW 1) 1/1 (Bereitschaft im Feuerwehrhaus Stockheim)
Florian Glauburg-Stcokheim 44 (LF 16/12) 1/7
Florian Glauburg-Stockheim 47 (TSF-K) 1/4 (Bereitschaft im Feuerwehrhaus Stockheim)
Florian Glauburg-Glauberg 42 (LF 8/6) 1/5 (Bereitschaft im Feuerwehrhaus Glauberg)

Text: Andreas Häßler, FF Glauberg