06.11.2014 – 52-Jähriger verletzt – Mindestens 100.000 Euro Schaden

Friedberg (rwi) – Wie die Polizei berichtet wurde am heutigen frühen Donnerstagmorgen bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in der Mainzer-Tor-Anlage ein 52-Jähriger verletzt. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach Wiesbaden gebracht. Bei dem Brand entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro.

Der Brand wurde gegen 5 Uhr gemeldet. Die in dem Haus wohnenden neun Personen konnten wenig später evakuiert werden. Unter diesen Hausbewohnern befindet sich auch der 52-Jährige, der offensichtlich eine Rauchgasvergiftung erlitt. Die anderen Bewohner, darunter zwei Familien, blieben unverletzt. Bei dem Einsatz erlitten ein Polizeibeamter und ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen.

Bei dem Haus handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus, mit jeweils einer Wohnung im Erdgeschoss sowie dem ersten und zweiten Obergeschoss. Nach bisherigen Ermittlungen dürfte das Feuer im Erdgeschoss ausgebrochen sein. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Aufgrund des Feuers im Erdgeschoss und der starken Rußbildung dürfte der entstandene Schaden bei mindestens 100.000 Euro liegen.