23.01.2015 – Defekter Linienbus legte etwa 200 Meter lange Dieselspur

Glauberg – Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Glauberg, von der kurz vorher alarmierten Feuerwehr Stockheim, zu einer Dieselspur im Ortsgebiet Stockheim nachgefordert. Die Dieselspur hatte mit einigen Unterbrechungen eine Länge von insgesamt etwa 200 Metern und stellenweise eine Breite von etwa 50 Zentimetern. Da sich das Lager der Ölbindemittel der Feuerwehr der Gemeinde Glauburg im Feuerwehrhaus in Glauberg befindet, wurde wegen der großen Ausdehnung der Fahrbahnverschmutzung die Nachalarmierung der Feuerwehr Glauberg mit zusätzlichem Ölbindemittel notwendig. Weiterhin wurden Warnschilder mit dem Hinweis "Ölspur" für den fließenden Verkehr aufgestellt und die Feuerwehr Stockheim beim Aufbringen des Ölbindemittel unterstützt. Als Verursacher konnte ein defekter Linienbus ermittelt werden, der noch vor Ort von der Polizei stillgelegt wurde. Der Einsatz war gegen 19.30 Uhr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Florian Glauburg 1/46 (HLF)
Florian Glauburg 1/47 (TSF)
Florian Glauburg 1/11 (ELW 1)
Florian Glauburg 2/68 (GW-L)
Polizei

Text: Andreas Häßler (Pressereferent), FF Glauberg
Bilder: FF Glauburg