20.05.2015 – Gebäude war komplett verraucht

Friedberg – Am Dienstagnachmittag, um 16.39 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Friedberg aus der Kernstadt und dem Stadtteil Ockstadt alarmiert. Der Grund dafür war eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in die Friedberger Raiffeisenstraße.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein Reihenhaus. Aus allen Etagen drang Rauch nach außen. Die Bewohner waren beim Eintreffen der Feuerwehr nicht anwesend. Die Einsatzkräfte verschafften sich von der Rückseite über eine 4-teilige Steckleiter Zugang zu dem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz fand schließlich den Brandherd im Keller. Ein Wäschetrockner brannte und wurde umgehend gelöscht. Aufgrund der offenen Bauweise des Gebäudes war es komplett verraucht und wurde abschließend mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Der Einsatz war um 17.35 Uhr beendet. Neben der Feuerwehr waren ein Rettungswagen des DRK, sowie ein Streifenwagen der Polizeistation Friedberg vor Ort.

20150519 Fbg Brand 0216
Atemschutzgeräteträger in Bereitschaft.
20150519 Fbg Brand 0219
Der Wäschetrockner wurde nach dem Löschen ins Freie gebracht.

Text und Bilder: Michael Stotz, SBI Friedberg