01.07.08 - Reichelsheim - Von einem Hubschrauberpiloten wurde am späten Nachmittag ein brennender Mähdrescher in der Horloffaue in der Nähe des Flugplatzes gemeldet. Die von der Leitstelle Wetterau in Friedberg alarmierte Feuerwehr aus Reichelsheim konnte den Mähdrescher schnell ausfindig machen. Dieser Stand auf dem Verbindungsweg zwischen Leidhecken und Reichelsheim. Zwei Atemschutzgeräteträger hatten den Motorbrand mit einem Hochdruck-Strahlrohr schnell gelöscht. Das teilweise verbrannte Korn wurde aus dem Korntank durch die Feuerwehr entladen und abgelöscht. Der Mähdrescher wurde bei dem Brand erheblich beschädigt und war fahruntüchtig. Mit einem Traktor wurde das Schneidwerk angehoben und der Mähdrescher zunächst von dem Feldweg auf einen Acker gezogen. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Text: Alexander HItz, Wf FF Reichelsheim