27.11.2015 - Am Donnerstagvormittag war es in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße zu einem Schwelbrand gekommen.

Nidda - Neben einem Holzofen hatte sich vermutlich durch Funkenflug das Parkett entzündet und zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus der Wohnung retten. Sie erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden notärztlich versorgt. Unter Einsatz von Atemschutzgeräteträgern und der Drehleiter konnten die Einsatzkräfte der Wehren aus Nidda, Kohden, Unter-Schmitten und Michelnau das Feuer löschen und die Wohnung entlüften. Die Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen war ebenfalls alarmiert worden, brauchte aber nicht mehr einzugreifen. Der Sachschaden in der Wohnung beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

20151126 Feuer Bhfstr

Text und Bild: Uwe Bonarius, Nidda