12.12.2015 – Am Samstag wurden die Feuerwehren aus Karben-Mitte, Okarben und Petterweil zusammen mit einem Rettungswagen aus Karben gegen 15:45 Uhr zu einem Kaminbrand in Okarben alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte unter der Leitung vom stellvertretenden Stadtbrandinspektors Christian Becker in der Straße "Am Straßberg" eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Kamin eines Einfamilienhauses.

Über die Drehleiter Karben verschafften sich die Feuerwehrfrauen und -männer Zugang zum 2. Obergeschoss. Der ebenfalls hinzugeilte Schornsteinfeger reinigte von der Drehleiter aus den Schornstein. Feuerwehrkräfte sammelten die glühend heiße Asche und teilweise brennende Gegenstände in Mulden auf und brachten diese ins Freie. Dort wurden sie schließlich abgelöscht. Um eventuelle Glutnester ausschließen zu können, musste eine Wand geöffnet werden. Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Karben vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

20151212 Kaminbrand

 

Text und Bild: Feuerwehr Karben