11.02.2016 - Ein Raub der Flammen wurde am gestrigen Abend ein Einfamilienhaus in Niddas Innenstadt.

Gegen 18:15 Uhr nahmen Nachbarn starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss des Gebäudes wahr und alarmierten die Hausbewohner und die Feuerwehr. Die fünfköpfige Familie konnte sich noch rechtzeitig aus dem Haus retten, bevor das gesamte Dachgeschoss in Flammen stand. Die Feuerwehren aus Nidda, Michelnau und Geiß-Nidda/Bad Salzhausen konnten ein Übergreifen auf die eng beieinander stehenden Nachbarhäuser verhindern. Unter Einsatz der Drehleiter wurde das Feuer von außen bekämpft, während dessen sich nach und nach mehrere Atemschutztrupps ins Innere des Hauses vorkämpften. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Spezialisten der Kriminalpolizei waren noch gestern Abend vor Ort, um erste Ermittlungen aufzunehmen. Das Gebäude ist unbewohnbar geworden. Die Familie wird zunächst bei Verwandten untergebracht. Bürgermeister Hans-Peter Seum war ebenfalls zur Brandstelle geeilt und hat den Betroffenen seine Unterstützung zugesagt. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren, die von Kreisbrandmeister Lars Henrich geführt wurden, waren auch Rettungskräfte des DRK und der Abrollbehälter Atemschutz aus Bad Nauheim im Einsatz.

 

20160211 Feuer

 

Text und Bild: Uwe Bonarius