02.08.2016 - Reichelsheim/Dorn-Assenheim - Drei Fahrzeuge kollidieren bei Unfall am Bauernheimer Kreuz

Bei einem Unfall auf der Landstraße 3187 am Bauernheimer Kreuz bei Dorn-Assenheim sind am Dienstagabend drei Personen teilweise schwer verletzt worden. Ein aus Richtung Florstadt kommender Opel war beim Abbiegen in Richtung Bauernheim mit einem ihm entgegenkommenden Skoda kollidiert. Dabei wurde die Beifahrerin des Opel im Fahrzeug eingeklemmt, die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Bei dem Aufprall wurde eine weiteres, an der Kreuzung wartendes Fahrzeug beschädigt, dessen Insassen blieben unverletzt.

Die eingeklemmte Beifahrerin wurde vom Rettungsdienst im Fahrzeug erstversorgt und anschließend von Reichelsheimer Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit. Zur Rettung mussten beide Türen auf der Beifahrerseite und das Dach des PKWs abgetrennt werden. Die Patientin wurde mit dem Rettungshubschrauber 'Christoph Gießen' ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehren aus Dorn-Assenheim und Blofeld übernahmen Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle.

Die Straße konnte nach rund zwei Stunden wieder freigegeben werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren neben Polizei und Notarzt drei Rettungswagen, sowie die Feuerwehren aus Reichelsheim, Dorn-Assenheim und Blofeld. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Michael Paulencu.

20160802 vu dornassenheim01
Die eingeschlossene Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

20160802 vu dornassenheim02
Mit dem Rettungshubschrauber 'Christoph Gießen' wurde die Patientin nach der Rettung ins Krankenhaus geflogen.


Text und Bilder: Alexander Hitz, Feuerwehr Reichelsheim