04.11.2016 - Reichelsheim - Bei einem Unfall mit zwei beteiligten Autos ist am Freitagnachmittag eine 50-jährige Frau aus Echzell schwer verletzt worden. Der Verursacher, ein 48-jähriger Hungener, kam mit leichten Verletzungen davon.

Er war um 14 Uhr auf der Straße zwischen Beienheim und Weckesheim aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Opel in den Gegenverkehr geraten und dabei mit dem Wagen der Echzellerin zusammengestoßen. Den Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf 12 000 Euro.

Ein Hubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle, die 50-Jährige wurde dann aber mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich mit der Polizei Friedberg, Tel. 0 60 31/60 10, in Verbindung zu setzen.

Wie der Vorsitzende der Reichelsheimer Freiwilligen Feuerwehr, Alexander Hitz, auf WZ-Anfrage mitteilte, waren rund 25 Einsatzkräfte der Wehren aus Weckesheim und Blofeld vor Ort. Der Motorraum sei durch den Aufprall eingedrückt worden, wodurch sich die Fahrertür verkeilt habe. Die Feuerwehr spreizte die Tür auf und schnitt – um die 50-Jährige schonender aus dem Auto zu befreien – das Dach des Wagens ab. Die Frau sei bei Bewusstsein gewesen, sagte Hitz. Die Straße zwischen den beiden Reichelsheimer Ortsteilen war voll gesperrt.

20161104 vuweckesheim
Das Auto der Echzellerin ist zerstört. Die Feuerwehr hat die Fahrertür aufgespreizt
und das Dach entfernt, um die schwer verletzte Frau zu befreien.

 

Quelle: Wetterauer Zeitung vom 05.11.2016