05.01.2017 - Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Kernstadt-Feuerwehr am Silvesternachmittag um 14.11 Uhr auf die A 45 zwischen der Anschlussstelle Münzenberg und dem Gambacher Kreuz alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt gab es Rückmeldungen vom Rettungsdienst, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren. Zwei Erwachsene befanden sich beim Eintreffen des Einsatzleiters bereits im RTW. Der Einsatzleiter stellte bei der Erkundung fest, dass im Fahrzeug noch eine Kindersitzschale vorhanden war, so dass das Gelände rund um das verunfallte Fahrzeug abgesucht werden musste. Nach Rücksprache des Notarztes mit den beteiligten Insassen vom verunfallten PKW, konnte Entwarnung gegeben werden, weil kein Kleinkind während des Unfalls im PKW mitreiste. Die eingesetzten Kräfte der FF Butzbach sicherten sich Einsatzstelle sowie die Auffahrt Münzenberg ab. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet.
Neben der Feuerwehr Butzbach, die mit fünf Fahrzeugen im Einsatz war, kamen noch das NEF Lich, NEF Nidda sowie zwei DRK-RTWs aus Butzbach hinzu.

 

20161231 VU Klemm 1

 

20161231 VU Klemm 2

 

Text: Eckart Zöller, FF Butzbach
Bilder: FF Butzbach