31.07.2008 - Mehrer Einsätze nach Gewitter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag
Zu 17 Einsatzstellen wurde die Feuerwehr Karben durch die Leitstelle Wetterau mit dem Stichwort "Unwettereinsätze - Ausnahmezustand in Petterweil" alamiert. In Petterweil und Okarben waren nach dem starken Gewitter mehrere Keller voll Wasser gelaufen. Die Feuerwehren mussten die Keller auspumpen. Anschließend wurden die Kameraden zum Beseitigen einer Schlammschicht gerufen. Auf der B3 zwischen dem Knoten 0 und 1 war die Fahrbahn durch Erdreich stark verschmutz. Mit Hilfe eines Radladers des städtischen Bauhofs wurde die Schlammschicht beseitigt. Erst nachdem die Straße gereinigt war gab die Polizei den Verkehr wieder frei. Am Donnerstagmorgen wurden noch einige Wege und Einläufe von der Feuerwehr gereinigt. Im Einsatz waren alle Karbener Feuerwehren und der Bauhof der Stadt Karben, hier zeigte sich wieder die gute Zusammenarbeit.

Text und Bild: Alexander Meurer, stellv. SBI Karben
 
20080731_ka-schlamm-353.jpg
Mit schwerem Gerät waren Mitarbeiter des Bauhofs und Feuerwehrleute am Knoten 1 tätig.