19.04.2017 – Fünf Einsatze hielten die Feuerwehrleute auf Trab

Karben – Während andere an den freien Tagen ausspannten hatte die Feuerwehr Karben am Osterwochenende viel zu tun.

Bereits am Gründonnerstag mussten die Feuerwehrleute zu drei Einsätzen ausrücken. Am Vormittag musste zunächst ein Flächenbrand im Bereich den Bahnhofs Okarben gelöscht werden. Fast zeitgleich waren die Wehrleute von der Polizei und dem Rettungsdienst zu einer dringenden Türöffnung ebenfalls in Okarben angefordert worden. Gegen 13 Uhr brannte in Rendel eine Hecke und entzündete einen größeren Baum. Buchstäblich in letzter Sekunde verhinderte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf eine Gartenhütte und eine Garage. Das Feuer war schnell gelöscht. Der Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Am Vormittag des Ostersamstags musste die Feuerwehr gegen 10 Uhr nach Petterweil zu einem Schornsteinrand ausrücken. Auch hier wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Schlimmeres verhindert. Der Schornstein wurde im Anschluss von einem Schornsteinfeger kontrolliert.

Zur Beseitigung einer Ölspur auf der Hauptstraße wurde die Feuerwehr am Nachmittag noch einmal nach Okarben alarmiert.

20170419 Ka 3124 20170419 Ka 3172
Links: Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr blieb der Brandschaden in Rendel auf die Hecke und den Baum beschränkt.
Rechts: Mit Hilfe der Drehleiter wird der Kaminbrand in Petterweil kontrolliert.

Text und Bilder: SBI Christian Becker, Karben