26.04.2017 - VU auf der L3188 zwischen Kreuzquelle und Echzell, Fahrzeug überschlägt sich mehrfach, Fahrer lebensgefährlich verletzt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Mittwoch gegen 06.20 Uhr auf der Landesstraße 3188 zwischen der Kreuzquelle und Echzell. Ein PKW-Fahrer aus Nidda wollte mit seinem BMW andere Fahrzeuge in Richtung Echzell überholen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug fuhr eine kleine Böschung hinab, überschlug sich dann auf ca. 100 Metern mehrfach und blieb auf der Seite liegen.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage, um wieviele Fahrzeuge und Verletzte es sich handelt, alarmierte die Leitstelle zwei Rettungswagen, einen Notarzt, alle Echzeller Ortsteile sowie die Brandschutzaufsicht zur Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren drei Streifen der Polizei. Bei Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle war der lebensgefährlich verletzte Fahrer bereits aus dem Fahrzeugwrack befreit und wurde vom Notarzt versorgt. Nach der erfolgten Stabilisierung wurde er in eine Klinik gefahren.

Nach erfolgter Unfallaufnahme und Zeugenbefragung durch die Polizei stellte die Feuerwehr das Fahrzeug wieder auf die Räder und kümmerte sich um die ausgetretenen Betriebsstoffe sowie um die in der Wiese verstreuten Trümmer. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzkräfte konnten den Weg zur Arbeitsstelle antreten.

 

20170426 VU1

 

20170426 VU2

 

Text und Bilder: Jan Rudel, GBI Echzell