27.04.2017 - Gegen 23:15 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Nauheim am gestrigen Abend gemeinsam mit den Kameraden aus Steinfurth zu einem Scheunenbrand in den Rödger Weg alarmiert.

Vor Ort stand eine an ein Wohngebäude angrenzende Scheune mit darin gelagerten Möbeln in Vollbrand. Im ersten Angriff rückten das LF 16/12, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen aus der Kernstadt sowie das LF 8/6 aus Steinfurth in den Rödger Weg aus. Aufgrund der Flammen, die bereits aus der Dachkonstruktion schlugen, ließ der Einsatzleiter zusätzlich noch die Kameraden aus Rödgen zur Unterstützung nachalarmieren.

Jeweils ein Trupp aus Bad Nauheim und Steinfurth bekämpften das Feuer unter Atemschutz und brachten es schnell unter Kontrolle. Das Dach der Scheune wurde teilweise geöffnet, um auch die letzten Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkamera finden und ablöschen zu können. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte „Feuer aus!“ gemeldet werden.

Im Einsatz waren insgesamt 31 Kräfte der Feuerwehr Bad Nauheim inklusive der alarmierten Stadtteile mit acht Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem RTW zur Bereitstellung sowie die Polizei zur Absicherung der Einsatzstelle.

20170426 Feuer1

 

20170426 Feuer2

 

20170426 Feuer3

Text: Max Reichardt (FF Bad Nauheim)
Bilder: Jörg Zigelsky