03.07.2017 - Drei Personen schwer verletzt - Unfallursache ungeklärt

Karben - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landesstraße 3205 zwischen den Karbener Stadtteilen Petterweil und Kloppenheim sind am Donnerstagnachmittag drei Autofahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen der Polizei nach war ein Mazda aus bislang ungeklärter Ursache etwa in Höhe eines Aussiedlerhofes in den Gegenverkehr geraten. Dort streifte er einen entgegenkommenden VW Golf und kollidierte dann frontal mit einem Opel Astra. Alle Autofahrer wurden schwer verletzt, jedoch nicht eingeklemmt. Etwa 22 Einsatzkräfte der Feuerwehren Petterweil, Okarben und Kloppenheim waren im Einsatz, um Trümmer und auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen. Die Landstraße zwischen Bad Homburg und Karben blieb längere Zeit voll gesperrt. Einsatzleiter der Karbener Feuerwehr war der stellvertretende Stadtbrandinspektor Christoph Häusler.

20170703 VU2

Text: Wetterauer Zeitung
Bilder: FF Karben