23.07.2017 - Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt

Am Samstag gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Nieder-/Ober-Florstadt und Nieder-Mockstadt zu einem Brand bei McDonald's in Nieder-Mockstadt alarmiert. Dort war eine Großfritteuse aus bisher noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Erste Löschversuche der Mitarbeiter blieben ohne Erfolg. Angestellte und Gäste retteten sich nach draußen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das gesamte Restaurant stark verraucht. Den Brand konnten die Einsatzkräfte unter Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen. Für das Absaugen von Brandgasen und weiteren eventuellen Glutnestern wurden Be- und Entlüftungsgeräte und eine Wärmebildkamera eingesetzt. Es entstand erheblicher Sachschaden, der vom Restaurantmanager auf gut 20.000 Euro geschätzt wurde. Zwei Mitarbeiterinnen mussten vom Rettungsdienst (Malteser Hilfsdienst aus Altenstadt) wegen leichter Atembeschwerden behandelt werden. Geleitet wurde der Einsatz von Stadtbrandinspektor Markus Albus und seinem Stellvertreter Alexander Will. An die Einsatzstelle geeilt war auch Kreisbrandmeister Matthias Nickel. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

 

20170722 Feuer McD

 

Text und Bild: Robert Nolte, FF Florstadt