04.10.2018 - Am Donnerstagmorgen gegen 09:45 Uhr wurden die Feuerwehren Karben-Mitte, Okarben, Rendel und Petterweil zu einem Feuer (F2) alarmiert.

Karben - Die Einsatzkräfte konnten die Rauchsäule bereits auf der Anfahrt die Einsatzstelle deuchtlich sehen. In Klein-Karben im Selzerbachweg brannten mehrer Gartenhütten, die Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf die Wohngebäude verhindern. Insgesamt wurden drei Trupps unter schwerem Atemschutz, mit drei Rohren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand, zur Schadenshöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Auch Kreisbrandinspektor Lars Henrich kam an die Einsatzstelle um sich einen Überblick von der Lage zu verschaffen. Ein Rettungwagen des ASB-Karben sowie die Polizei Bad Vilbel waren ebenfalls vor Ort.

20181004 Rauchsaeule1
Die Rauchsäule weist den Feuerwehrleuten den Weg

20181004 Rauchsaeule2
Löscharbeiten der Feuerwehr

Text und Bilder: Christian Becker, StBI Karben