06.10.2018 - Reichelsheim/Weckesheim - Drei Personen wurden am späten Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall teils schwer verletzt. Zwischen Reichelsheim und Weckesheim waren zwei Kleinwagen am Abzweig nach Dorn-Assenheim zusammengestoßen.

Der Fahrer eines aus Richtung Weckesheim kommenden KIA wollte nach links in Richtung Dorn-Assenheim abbiegen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Renault zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der aus Weckesheim kommende KIA gegen einen weiteren Kleinwagen geschleudert, dessen Fahrerin aus Dorn-Assenheim kommend, an der Kreuzung wartete. Der aus Reichelsheim kommende Renault kam einige Meter weiter an der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Beifahrerin des aus Weckesheim kommenden Kleinwagens wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber 'Christoph Mittelhessen' ins Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin des dritten Kleinwagens blieb unverletzt.

Aufgrund der ursprünglichen Unfallmeldung mit vier verletzten, teils eingeklemmten Personen waren vier Rettungswagen, Notarzt, Polizei, sowie die Feuerwehren aus Reichelsheim, Weckesheim und Blofeld alarmiert worden. Alle Insassen konnten allerdings ohne technische Hilfsmittel aus den verunfallten Fahrzeugen befreit werden. Die Landstraße zwischen Reichelsheim und Weckesheim, sowie zwischen Weckesheim und Dorn-Assenheim war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. An zwei der am Unfall beteiligten Kleinwagen entstand Totalschaden. Das dritte an dem Unfall beteiligte Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

Die Reichelsheimer Wehren waren mit rund 30 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Nicklas Pipperek.


20181006 vuweck0118
Die Fahrer dieser beiden Kleinwagen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, während die Beifahrerin des KIAs schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.

20181006 vuweck020118
Im Einsatz waren vier Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber 'Christoph Mittelhessen', sowie die Feuerwehren aus Reichelsheim, Weckesheim und Blofeld.

 

Text und Bilder: Alexander Hitz, Feuerwehr Reichelsheim