28.04.2019 – Brennender Pkw und Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter

Nidda – Zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Nidda am Wochenende alarmiert.

20190428 Ni Pkw1 20190428 Ni Pkw2

Am Samstagabend brannte ein Pkw, dazu wurden die Feuerwehren aus Eichelsdorf und Ober-Schmitten gerufen. Das Fahrzeug stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Eichelsdorf bereits in Vollbrand auf einem Feldweg neben der Kreisstraße. Um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle zu haben, wurde zusätzlich noch die Feuerwehr Ulfa alarmiert. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten den Brand zunächst mit den Schnellangriffseinrichtungen der Löschfahrzeuge aus Eichelsdorf und Ober-Schmitten. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Innenraum des Pkw noch mit Löschschaum geflutet.

Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz vor Ort beendet. An der Einsatzstelle waren auch Stadtbrandinspektor Benjamin Balser und sein 2. Stellvertreter Kevin Schubach.

20190428 Ni DLKZu dem zweiten Einsatz für eine Niddaer Feuerwehr an diesem Wochenende kam es am Sonntag. Die Drehleiter der Feuerwehr Nidda wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Echzell alarmiert. Ein Patient musste mit der Drehleiter aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses gerettet werden. Anschließend wurde er an den Rettungsdienst übergeben.

Text und Bilder: Kevin Schubach. 2. Stellv. SBI Nidda