05.03.2020 – Zwei Einsätze in der Mittagszeit

Karben – Am Sonntagmittag gegen 11.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Petterweil, Okarben, Karben Mitte, Kloppenheim und ein Rettungswagen zu einem Küchenbrand nach Petterweil alarmiert.

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zu einem Brand im Bereich des Küchenherds. Bis zu dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner das Feuer bereits gelöscht. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Überprüfen des Brandherdes mit einer Wärmebildkamera und dem Belüften des gesamten Gebäudes. Der Einsatz war gegen 12.30 Uhr beendet.
Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand Verletzt. Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

20200305 Ka Brand 1 20200305 Ka Brand 1
Das Petteweiler Löschfahrzeug vor der Einsatzstelle und Feuerwehrfrau Michelle Domesle aus Okarben kurz vor ihrem Atemschutzeinsatz im verrauchten Gebäude.

Um 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr Karben Mitte erneut alarmiert. In Groß-Karben musste ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

Text und Bilder: Christian Becker, SBI Karben