23.09.2008 - Wenings - Am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr wurden die Feuerwehren Wenings und Gedern zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Amtshofstraße gerufen.
 
20080923_ge-0206.jpg
Aus dem Fenster im 1. Obergeschoss quoll den Einsatzkräften dichter Rauch entgegen. Ein Trupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, ging mit einem Rohr zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. In der Küche brannten auf dem Herd abgestellte Gegenstände. Teile der Küche wurden in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude noch mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei geblasen.
 
Im Einsatz waren:
 
Gedern – Wenings 48
Gedern – Wenings 19
Gedern 11
Gedern 44
Gedern 31
Gedern 22
 
RTW Gedern 96/83
 
1 Streife Polizei Büdingen
 
Text: Maic Neunert, Wf Gedern
Bilder: Feuerwehr Gedern