15.10.2008 - Mehrere verletzte Personen - Verkehrschaos in und um Bad Vilbel

Bad Vilbel - Ein schwerer Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr auf der B3 zwischen Massenheim und Dortelweil. Zwei Fahrzeuge stießen dabei frontal zusammen. Bei der Karambolage wurden die Insassen des Lkws leicht und der Pkw-Fahrer schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer wurde zudem in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät befreit werden.

Die Feuerwehren aus Massenheim, Gronau und der Kernstadt, die mit 25 Mann vor Ort waren, nahmen die technische Befreiung des Pkw-Fahrers vor und stellten an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher. Die Batterien beider Fahrzeuge wurden abgeklemmt und der auslaufende Betriebsstoff aufgenommen.

Das DRK Bad Vilbel und der ASB Karben kümmerten sich zusammen mit der Besatzung des Rettungshubschraubers und des Leitenden Notarztes um die Verletzten. Die B3 war über zwei Stunden voll gesperrt, was zu einem Verkehrschaos in und um Bad Vilbel führte. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Text und Bilder: Matthias Meffert, SBI Bad Vilbel

  

20081015_bv-vu-01.jpg
20081015_bv-vu-06.jpg