14.02.2008 - Nieder-Wöllstadt - Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einer schwer und zwei leicht verletzten Personen.

 Auf der B 45 am Ortsausgang Nieder-Wöllstadt in Richtung Niddatal - Ilbenstadt geriet eine Frau mit ihrem Fahrzeug in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und verursachte einen Frontalzusammenstoß mit einem Kleinwagen. Dessen Fahrer musste mit dem Rettungswagen mit schweren Verletzungen in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik nach Frankfurt eingeliefert werden.

In den Kleinwagen fuhr infolge des Frontalzusammenstoßes noch ein weiterer Pkw. Der Insasse dieses Pkw sowie die Unfallverursacherin erlitten leichte Verletzungen. Die zurVU Nieder Wöllstadt Unfallstelle alarmierte Feuerwehr Nieder-Wöllstadt musste auslaufende Betriebs- und Kraftstoffe mit Bindemittel aufnehmen, um Gefahren für den Fahrzeugverkehr und die Umwelt zu verhindern. Aufgrund der anschließenden Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die B 45 für etwa 15 Minuten voll gesperrt. Da die Unfallmeldung örtlich von Passanten ursprünglich der Stadt Niddatal zugeordnet wurde, war auch die Feuerwehr Ilbenstadt vor Ort und unterstütze die Wöllstädter Einsatzkräfte. Im Einsatz waren der Notarzt aus Karben, zwei Rettungswagen, eine Polizeistreife sowie die Feuerwehr Nieder-Wöllstadt mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften sowie die Feuerwehr Niddatal - Ilbenstadt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Joachim Schnabel, Pressesprecher FF Nieder-Wöllstadt