27.12.2008 - Weckesheim (AlHi) - Am frühen Morgen des 27. Dezember entdeckte eine Spaziergängerin gegen 8.30 Uhr einen leblosen Körper auf dem teilweise zugefrorenen Weckesheimer Angelteich.

 

Die alarmierte Polizei forderte zur Unterstützung bei der Leichenbergung die Weckesheimer Feuerwehr an, die unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Michael Paulencu kurze Zeit später eintraf. Die männliche Leiche befand sich etwa sechs Meter vom Ufer entfernt und war in die dünne Eisschicht auf dem Teich eingefroren. Nach der schnellen Bergung durch die Feuerwehr konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Weitere Aufgabe der Feuerwehr war es die Einsatzstelle weiträumig abzusperren. Nach Abtransport des Leichnams war der Einsatz gegen 11 Uhr beendet.

Die Todesumstände des bereits identifizierten Leichnams sind bislang noch nicht geklärt. Nähere Hinweise dazu soll die Obduktion geben.

Text: Alexander Hitz (Redaktion KFV Wetterau) / Michael Paulencu (SBI Reichelsheim)