30.12.2008 - Dorn-Assenheim (AlHi) - Gegen 3 Uhr wurden die Reichelsheimer Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Dorn-Assenheim alarmiert.
Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Dorn-Assenheim und Reichelsheim an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Eine Deckenlampe, um die eine Weihnachtsbeleuchtung gewickelt war, hatte in einem Kinderzimmer angefangen zu schmoren. Das geschmolzene Plastik tropfte von der Decke und entzündete einen darunter liegenden Teppich. Aufgrund der frühzeitigen Wahrnehmung beschränkten sich die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr auf das Belüften der Wohnung und Abtragen der Holzecke.
Das Ehepaar hatte Brandgeruch in der Wohnung wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Das Kind der Familie war in dieser Nacht glücklicherweise nicht zu Hause.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dorn-Assenheim, Weckesheim und Reichelsheim, sowie die Drehleiter aus Bad Nauheim und der Rettungsdienst.

Text: Alexander Hitz, Wf FF Reichelsheim