23.02.2009 - Reichelsheim-Beienheim - Am Rosenmontag wurden alle Reichelsheimer Feuerwehren gegen 8 Uhr zu einem Reifenbrand  an einem Tanklastzug in die Dorheimer Straße in Beienheim alarmiert. Bis zum Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge unter Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Michael Paulencu hatte der Lkw-Fahrer den Brand bereits mir einem Feuerlöscher löschen können. Die Feuerwehr übernahm das Kühlen des Rades an dem Tankauflieger, der mit Diesel und Benzin beladen war. Begleitet von der Feuerwehr wurde das Fahrzeug zur Abladestelle nach Dorheim gefahren. Dort wurde nochmals eine Kontrolle des Rades vorgenommen. Nach dem Abladen wartete das Fahrzeug dort auf den Werkstattdienst.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Reichelsheim, Weckesheim und Beienheim, für die der Einsatz nach einer Stunde beendet war. Die Feuerwehren aus Heuchelheim, Blofeld und Dorn-Assenheim konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Text: Alexander Hitz, Wf FF Reichelsheim