04.03.2008 - Reichelsheim - Am Mittwochmorgen wurden die Reichelsheimer Feuerwehren gegen 6.45 Uhr zum Brand eines Gastanks in die Obere Haingasse in Reichelsheim alarmiert.

Gemäß Alarmplan wurde der Gerätewagen ABC-Erkundung der Feuerwehr Friedberg mitalarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass kein Gastank, sondern zwei Kompostbehälter in unmittelbarer Nähre eines Propangastanks brannten. Die Flammen waren von den Anwohnern bereits mit einem Feuerlöscher abgelöscht. Durch die Feuerwehr wurden die Kompostbehälter geöffnet, das Brandgut entnommen und gelöscht. Gleichzeitig wurde der Gastank gekühlt.

Der Einsatz des Friedberger ABC-Erkunders war nicht mehr nötig, auch die mitalarmierten Reichelsheimer Stadtteilwehren konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Text: Alexander Hitz, Wf FF Reichelsheim