06.03.2009 – Rosbach – Auf der Autobahn A 5 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer tödlich verletzt wurde.  Um 3.55 Uhr war ein 32-Jähriger aus Herten mit seinem VW-Golf in Richtung Kassel unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Rosbach und der Raststätte Wetterau war er aus bislang ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Stark beschädigt kam er auf dem rechten und mittleren der drei Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender ebenfalls 32-jähriger VW-Fahrer prallte mit seinem Pkw nahezu ungebremst in das Heck des verunfallten Fahrzeuges.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den verletzten Golffahrer sofort in den Rettungswagen. Er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der andere Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Er erlitt einen Schock und wurde durch den Notfallseelsorger betreut. In Folge des Unfalls war die Autobahn in nördlicher Richtung von 4.15 bis 6.00 Uhr voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Rosbach v. d. Höhe war mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

 

20090306_a5-vu-166
In diesem völlig zerstörten Golf starb der 32-Jährige aus Herten.
20090306_a5-vu-177
An der Mittelleitplanke (links) steht der VW-Caddy, der den Golf rammte.

 

Text und Bilder: Roman Lack, Wf FF Rosbach